Workshop 2018

16. Dezember 2018
Marion Jaud

16. Dezember 2017

Der Sinn von Beziehungen ist Entwicklung

10 Uhr bis ca. 18 Uhr | 90 EUR

Lichtforum – Marion Jaud | Trenner

Wenn wir mit dem Thema bedingungslose Selbstliebe beschäftigt sind taucht häufig die Frage auf, wozu brauche ich dann noch einen Partner?

Eine gute Frage, die sich erklären lässt. Insbesondere unsere Lebenspartner wie auch Kinder und Eltern helfen uns in unserer Entwicklung. Sie sind immer Auslöser von Emotionen und geben uns die Möglichkeit nach den Ursachen zu suchen, die diese Emotionen entstehen ließen. Umgekehrt ist es natürlich ebenso.

Ein Partner kann nur etwas in uns auslösen, was bereits vorhanden ist. Wenn wir die Ursache finden können wir daran arbeiten diese unguten Gefühle in uns zu heilen. Mit der Zeit erkennen wir die Ursachen unserer Verletzungen, heilen können wir sie nur selbst denn unser Partner hat sie nicht verursacht. Das erfordert Kommunikation und gegenseitiges Verständnis. Wichtig ist, dem Partner mitzuteilen was er in uns auslöst und ihn zu bitten es nicht mehr zu tun. Er kennt die „Programme“ nicht die er in uns auslöst.

Oft sind sie uns selbst nicht bewusst und das führt zu Schuldzuweisungen und unnötigen Streitereien. Das können wir dann in Zukunft verhindern.

Wir werden uns an diesem Sonntag auslösende Momente bewusst machen um die Ursachen zu finden. Bringt bitte Beispiele aus dem Alltag mit, die euch immer wieder aus eurer Mitte bringen.

Zurück zur Terminübersicht »