Workshop 2019

17. Februar 2019
Marion Jaud

Sonntag, 17.2.2019

Erfahrungen sind Vergangenheit, Erkenntnisse die Zukunft

10 Uhr bis ca. 18 Uhr | 90 EUR

trenner

Wenn ich so in meinem Leben zurück blicke, bin ich sehr oft enttäuscht worden. Das sind keine guten Aussichten für meine Zukunft, das wird mich mein Leben lang begleiten. Aber ich kenne es ja nicht anders, scheinbar ziehe ich es an.

Solange man immer in den Rückspiegel seines Lebens schaut kann es nicht anders werden, denn man sieht nicht nach vorne. Die Aufmerksamkeit ist dadurch immer auf die Vergangenheit gerichtet.

Es ist mit einer Autobahnfahrt zu vergleichen, auf der man stundenlang im Stau gesteckt hat und nur im Schritttempo fahren konnte. Wenn ich dort meine Achtsamkeit nicht nach vorne richte merke ich nicht, dass ich längst freie Fahrt habe und ohne Behinderung schnell an mein Ziel kommen würde.

Wenn einmal auf der Strecke eine Baustelle war heißt es nicht, dass die ganze Strecke voller Baustellen ist und ich mein Ziel nie erreichen werde. So ist es auch im Leben.

Lasst uns gemeinsam erkennen, mit welchen Erkenntnissen wir die Baustellen in unserem Leben bewältig haben und wie sie uns auf dem Weg ans Ziel eine Hilfe sind.

Zurück zur Terminübersicht »